Equinix und SAP arbeiten zusammen
Equinix ist eine Partnerschaft mit SAP eingegangen. Über SAP Cloud Portfolio können Equinix-Kunden sich direkt mit verschiedenen globalen Märkten in Verbindung setzen.

Equinix hat eine Kooperation mit SAP und dessen Cloud-Angebot SAP Cloud Portfolio angekündigt. Damit erhalten Kunden einen direkten Zugang zu den Rechenzentren in Amsterdam, Frankfurt, Los Angeles, New York, Silicon Valley, Sydney, Toronto und Washington D.C. über Equinix Cloud Exchange und SAP Cloud Peering, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Hybrid- oder Multi-Cloud-Lösungen gewinnen zunehmend an Bedeutung, auch für SAP. "Unser traditioneller Kundenstamm von über 300‘000 SAP-Software-Kunden sucht nach Wegen, in einer cloudbasierten Welt den nächsten Schritt zu gehen. SAP hat nun effiziente Möglichkeiten geschaffen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden", lässt sich Christoph Böhm, Senior Vice President and Head of Cloud Delivery Services von SAP, zitieren.
Equinix stellt Expansion in Aussicht
Laut Equinix sollen die Kunden vom direkten, geschützten Zugang zu den SAP Cloud-Services als Hybrid- oder Multi-Cloud-Strategie profitieren können. Sowohl die SAP-Produkte Hana als auch Cloud Platform sind in der SAP Cloud integriert. Equinix-Kunden können aktuell Equinix Cloud Exchange weltweit in 23 Länder nutzen. Equinix will laut Mitteilung die Zahl der bedienten Märkte bis Ende Jahr noch ausweiten.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg
