Intel und Mobileye werkeln an autonomen Autos
Intel hat die Übernahme von Mobileye abgeschlossen. Das Unternehmen aus Jerusalem entwickelt Technologien für autonome Fahrzeuge. Die ersten sollen noch dieses Jahr auf den Strassen unterwegs sein.
Intel hat die Übernahme von Mobileye abgeschlossen - für rund 15 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen arbeitet an Technologien für autonome Fahrzeuge. Die beiden Firmen waren bereits vor der Übernahme Partner. Sie entwickeln gemeinsam mit BMW eine Plattform für selbstfahrende Autos.
It's official - today we will join the @Intel family! Looking forward to accelerating #autonomous together @IntelAI https://t.co/DzFe6pdxKx pic.twitter.com/1IOexszWEI
Die Übernahme kündigte Intel bereits im März an. Nun gehören 84 Prozent von Mobileye dem Chiphersteller. Mobileye-Gründer Amnon Shashua schreibt auf der Intel-Website, dass das Unternehmen 100 autonome Autos in den USA, in Israel und in Europa testen will. Die ersten sollen noch dieses Jahr auf den Strassen unterwegs sein.
Sight meets smarts.@Mobileye computer vision,#AI joining forces w/ Intel compute to pave the way for #AutonomousCars https://t.co/gQot586UKZ pic.twitter.com/bW1DW2b43V
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst