Zühlke bietet Usability- und User-Experience-Lehrgang
Die Zühlke Academy hat einen Kurs für Usability- und User-Experience ins Programm aufgenommen. Interessierte können sich dort auf die Zertifizierung zum "Certified Professional for Usability and User Experience" vorbereiten.
  Wer Expertise auf dem Feld von Usability- und User-Experience erlangen will, der kann sich zum "Certified Professional for Usability and User Experience" (CPUX) ausbilden lassen. Das Beratungsunternehmen Zühlke hat diesen Lehrgang in das Programm seiner Zühlke Academy aufgenommen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Kandidaten könnten sich bei Zühlke auf die entsprechende Prüfung vorbereiten. Bei CPUX handle es sich um einen international anerkannten Standard des "User Experience Qualification Boards", schreibt Zühlke. Die "Swiss Association for Quality" nehme die Prüfung ab.
Im Zentrum des Kurses stehen laut Mitteilung die theoretischen Grundlagen, aber auch der Praxisbezug sowie der Austausch zwischen den Teilnehmern. Termine sind auf der Webseite von Zühlke einsehbar. Der Kurs kostet 2200 Franken, die anschliessende Zertifizierung 330 Franken.
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Yuh bekommt einen neuen CEO
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen