Lenovo enthüllt zwei neue Thinkpads
Mit den neuen Modellen A275 und A475 ergänzt Lenovo sein Thinkpad-Portfolio. Die beiden Notebooks für Unternehmen sind ab Oktober in der Schweiz verfügbar.


Lenovo hat zwei neue Thinkpads angekündigt. Die Modelle A275 und A475 sollen durch Sicherheit und Rechenleistung punkten, wie der Hersteller in einer Medienmitteilung schreibt. Um das zu garantieren, setze man auf AMD-Pro-Technologie - zum ersten Mal bei Thinkpads für Unternehmen.
Das 1,31 Kilogramm schwere A275 verfüge über ein 12,5-Zoll-Display. Das A475 wiege 1,57 Kilogramm und habe einen 14-Zoll-Bildschirm. Die Batterien beider Notebooks sollen über zehn Stunden lang halten, heisst es weiter. Die Dash-Umgebung und das Sicherheitssystem Windows Hello sind in beiden Systemen integriert.
Die Thinkpads seien ab Oktober in der Schweiz erhältlich, teilt Lenovo auf Anfrage mit. Dann wird der Hersteller auch den unverbindlichen Verkaufspreis in Franken bekannt geben. In den USA startet der UVP für das A275 bei 869 Dollar. Das A475 soll ab 849 Dollar erhältlich sein.

Wie Cyberkriminelle über Tiktok Clickfix-Attacken durchführen

Deutsche Telekom verdrängt Swisscom von der Spitze im Shop-Ranking

Oracle veröffentlicht Datenbank für KI-Agenten

Schweizer Firmen bei KI-Readiness im Mittelmass

Was sind die IT-Prioritäten der Schweiz?

Über ein Drittel der Phisher imitieren Microsoft

KI-Konsortium kauft RZ-Betreiber für 40 Milliarden US-Dollar

Bechtle stellt neuen Schweiz-Chef vor

Agentforce360 von Salesforce überzeugt auch Schweizer Kunden
