Adobe will Werbung ins Auto bringen
Adobe bringt seine Cloud-Werbung in die Autowelt. Das Unternehmen verspricht personalisierte Inhalte, Nachrichten und die Auswertung des Kundenverhaltens.
Adobe hat sein Cloud-Angebot um Funktionen für Werbung im Auto erweitert. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, kann die Adobe Experience Cloud als "Connected Cars"-Plattform das Fahrzeug mit Medien- und CRM-Anbietern vernetzen und so den Fahrgästen verschiedene personalisierte Inhalte anzeigen.
Was laut Mitteilung das Auto-Angebot von Adobe derzeit umfasst:
Die Adobe Analytics Cloud soll das Kundenverhalten, etwa sprachliche Interaktionen festhalten und analysieren. So seien etwa personalisierte Empfehlungen auf Grundlage des aktuellen Standorts möglich.
Mit Adobe Marketing Cloud, dem Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Campaign sollen Autobauer Nachrichten und Medieninhalte direkt an die Fahrgäste schicken können.
Die Adobe Advertising Cloud kann laut Mitteilung Audio-Werbung gezielt an die Fahrgäste übertragen und mit anderen Werbeformen, etwa Video, kombinieren.
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten
Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher