Atos will Siemens-Tochter kaufen
Atos hat seine Absicht bekundet, Siemens Convergence Creators zu übernehmen. Mit dem Zukauf der Siemens-Tochter verspricht sich der französische IT-Dienstleister eine bessere Marktstellung. Atos will den Deal noch bis Ende dieses Jahres abschliessen.
Atos hat die Übernahme von Siemens Convergence Creators angekündigt. Der französische IT-Dienstleister plant, den Deal bis Ende dieses Jahres abzuschliessen. Durch den Zukauf könnte Atos seine Stellung in den Telko-Märkten in Deutschland, den USA, Mittel- und Osteuropa verstärken, teilt das Unternehmen mit.
Convergence Creators unterhält seinen Hauptsitz in Wien. Kerngeschäft der Firma sei die Entwicklung von Software für Kommunikationsnetze, Service- und Kundenmanagement, öffentliche Sicherheit und Security, Multimedia-Infotainment sowie Raumfahrttechnik. Das Unternehmen belieferte ursprünglich mehrere Geschäftsbereiche von Siemens mit Lösungen im Bereich Forschung und Entwicklung, wie es in der Mitteilung heisst. Die Tochtergesellschaft des deutschen Industriekonzerns beschäftige rund 800 Mitarbeiter, darunter hochqualifizierte Ingenieure.
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman