Microsofts Hololens breitet sich in ganz Europa aus
Microsoft macht seine Datenbrille Hololens in 29 weiteren Ländern verfügbar. Darunter die Schweiz und Liechtenstein. Zudem kündigte der Hersteller an, ein LTE-fähiges Surface Pro zu lancieren.
Microsoft hat 29 weitere Länder angekündigt, in denen die Datenbrille Hololens bald verfügbar sein werde. Dazu zählen auch die Schweiz und Liechtenstein, wie der Hersteller mitteilt. Somit ist das Gerät künftig in ganz Europa erhältlich. Microsoft nannte jedoch kein exaktes Datum.

Legende: Grau bis Schwarz sind die bestehende Märkte. Hell- bis Dunkelblau die neuen Märkte. (Source: Microsoft)
Die weiteren neuen Märkte sind Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechei, Türkei, Ungarn und Zypern.
Microsoft kündigte die erweiterte Verfügbarkeit in London im Rahmen des Events Future Decoded an. An demselben Anlass hatte der Hersteller auch eine neue Ausführung des Laptops Surface Pro angekündigt.
Das neue Modell verfügt über ein Cat-9-LTE-Modem. Damit soll das Gerät zum schnellsten LTE-Advanced-Gerät seiner Klasse werden, wie Microsoft schreibt. Das LTE-fähige Surface Pro ist laut Mitteilung ab Anfang Dezember für Geschäftskunden erhältlich.

Im Dezember gibt's das Surface Pro auch mit LTE. (Source: Microsoft)
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit