CES 2018: Nvidia stellt riesige Monitore für Gamer vor
Nvidia hat ein Format für grosse Gamer-Monitore angekündigt. Die "Big Format Gaming Displays" sollen auf 65 Zoll ein latenzfreies Spielen ermöglichen. Mit an Bord ist auch die Android-Konsole Shield.
  Nvidia hat zur CES ein Format für grosse Gaming-Monitore vorgestellt. Die Bildschirme der "Big Format Gaming Displays" (BFGD) seien in Zusammenarbeit mit Acer, Asus und HP entwickelt worden, wie das kalifornische Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
BFGD umfasst laut Spezifikationen von Nvidia Monitore mit einer Grösse von 65 Zoll, einer 4k-Auflösung und einer Bildrate von 120 Hertz. Die von Nvidia entwickelte G-Sync-HDR-Technologie soll dabei für niedrige Latenzen ohne Screen Tearing sorgen.
Im Video zeigt Nvidia die Features von BFGD.
Die grossformatigen Bildschirme arbeiten mit PCs, Android-Geräten und Konsolen zusammen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Zudem sei die Android-Konsole Nvidia Shield integriert. Mit ihr liessen sich Medieninhalte von Portalen wie Youtube, Amazon Video oder Netflix streamen. Über den Google Assistant könne das Gerät mit der eigenen Stimme gesteuert werden.
BFGDs sollen ab Sommer 2018 erhältich sein, schreibt Nvidia. Zu diesem Zeitpunkt würden auch Preise und weitere Spezifikationen bekannt gegeben.
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Yuh bekommt einen neuen CEO
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich