Adrian Distel wird Leiter Operation & Betrieb bei Achermann
Achermann ICT-Services beruft Adrian Distel in die Geschäftsleitung. Er soll beim Krienser IT-Dienstleister den Bereich Operation & Betrieb leiten.
Der Krienser IT-Dienstleister Achermann ICT-Services hat seine Geschäftsleitung erweitert. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, verantwortet Adrian Distel seit dem 1. Februar 2018 den Bereich Operation & Betrieb.
Der 38-jährige Distel sei gelernter Informatiker und Betriebsökonom. Er habe langjährige Erfahrung in der Optimierung von bereichsübergreifenden Prozessen, heisst es in der Mitteilung. Laut seinem Xing-Profil war Adrian Distel zuletzt bei Arcade Solutions als Head of Sales & Marketing tätig. Weitere Stationen seines Arbeitslebens waren die CSS Versicherung, Colt Technology und Citrix.
Bei Achermann ICT-Services werde Distel die Verantwortung für den gesamten Support- und Field-Service übernehmen. So soll er das IT-Dienstleistungsportfolio des Unternehmens konsequenter auf Kundenbedürfnisse ausrichten.
Hugo Britschgi wird Projektleiter
Ausserdem hat Achermann ICT-Services Hugo Britschgi als Projektleiter verpflichtet. In der neu geschaffenen Position soll sich der gebürtige Obwaldner um die Planung und die Koordination von Kundenprojekten kümmern.

Hugo Britschgi wird Projektleiter. (Source: Achermann ICT-Services)
Britschgi habe über 20 Jahre für Also Schweiz gearbeitet. Dort sei er unter anderem als Business Unit Leiter für HP Enterprise tätig gewesen. Zuletzt habe er bei Also die konzernweite Einführung eines CRM-Systems geleitet, schreibt Achermann ICT-Services.
CES 2026: LG präsentiert Haushaltsroboter
Fortinet warnt vor neuen Angriffen auf alte Sicherheitslücke
Update: Oracle bringt Database@Azure in die Schweiz
So klingt es, wenn The Police über Steine singt
Amt für Informatik des Kantons Zürich erhält neue Leiterin Business Solutions
Obwalden und Nidwalden führen Online-Polizeiposten ein
Cybervorfälle nehmen 2025 nur leicht zu - aber das ist kein Grund zur Entwarnung
CES 2026: Micro-RGB-Displays erleben ihren Hype
St. Gallen schafft neues Amt für Daten und Statistik