Elca beschleunigt Wachstum
Elca ist 2017 stärker gewachsen als im Vorjahr. Besonders in den Bereichen Verteidigung und Cybersecurity, Finanzdienstleistungen, Transporte und bei öffentlichen Aufträgen liefen die Geschäfte gut. Dieses Jahr wird die Firma 50 Jahre alt.
Der Lausanner IT-Dienstleister Elca hat sein Geschäftsjahr 2017 bilanziert. Elca erwirtschaftete rund 142 Millionen Franken. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 19,3 Prozent. Dies ist deutlich mehr als im 2016, wo der Umsatzzuwachs bei 11 Prozent lag. Zum Gewinn oder Verlust machte das Unternehmen in einer Mitteilung keine näheren Angaben.
Besonders gut liefen die Geschäftsbereiche Verteidigung und Cybersecurity, Finanzdienstleistungen, Transporte und öffentliche Verwaltung, wie es weiter heisst. Aktuell beschäftigt Elca 920 Mitarbeitende.
Zudem feiert das Unternehmen in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. "Nun freue ich mich schon gemeinsam mit allen Beteiligten auf die Feierlichkeiten zu unserem 50. Geburtstag. Sie geben mir auch die Möglichkeit, meine Begeisterung über die unzähligen Chancen, die wir als Unternehmen und als Land haben, mit allen zu teilen", lässt sich Elca-CEO Cédric Moret in der Mitteilung zitieren.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation