Cloudian krallt sich Infinity Storage
Cloudian hat den italienischen Anbieter von softwaredefiniertem Speicher Infinity Storage aufgekauft. Cloudian will auf diese Weise sein Angebot an S3 Object Storage um dateibasierte Speicherlösungen für unstrukturierte Daten ergänzen.
Der kalifornische Anbieter von S3 Object Storage Cloudian hat Infinity Storage übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Mailand spezialisierte sich auf softwaredefinierte Speicherlösungen. Mit der Technologie von Infinity Storage will Cloudian seinen Kunden eine datei- und objektbasierte Speicherlösung anbieten, die unstrukturierte Daten in einem unbegrenzt skalierbaren Speicherpool zusammenführt, wie Cloudian mitteilt.
Vor der Akquisition arbeiteten die beiden Unternehmen zusammen, um den NAS-Controller Cloudian Hyperfile zu vermarkten. Caterina Falchi, die Gründerin von Infinity Storage, trat Cloudian gemäss Mitteilung als Vice President of File Technologies bei. "Bei der Einführung von Hyperfile mit Cloudian haben wir sofort erkannt, dass unsere Unternehmenskulturen und Technologien perfekt ineinandergreifen", lässt sich Falchi in der Mitteilung zitieren.
Über den Kaufpreis machten die beiden Unternehmen keine Angaben.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen