Vonroll Itec hat ab April einen neuen Namen
Vonroll Itec aus Gerlafingen firmiert ab 1. April als Somnitec. Der auf Infrastruktur-Outsourcing spezialisierte IT-Dienstleister hat zwei neue Mitglieder in seine Geschäftsleitung berufen.
Vonroll Itec heisst ab 1. April Somnitec. Der auf Infrastruktur-Outsourcing spezialisierte IT-Dienstleister aus Gerlafingen stieg 2017 aus der Vonroll-Infratec-Gruppe aus. Die Aktien gingen an Fernao Networks und die Geschäftsleitung. CEO Martin Vogt soll Geschäftsführer und Delegierter des Verwaltungsrates bleiben.
Tobias Franz soll als Head of Technology den Markt mit hybriden Cloud-Lösungen im Microsoft-Umfeld ausbauen. Und Mirco Blöchliger wird bei Somnitec zum Head of Delivery, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden langjährigen Mitarbeiter nehmen zudem Einsitz in die Geschäftsleitung von Somnitec.
Blöchliger übernehme Teile der operativen Betriebsaktivitäten von COO Vanja Rohr. Sie soll sich auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder fokussieren. Die Hybrid-Cloud, SAP Hana und die Auslandstrategie betreue Rohr aber weiterhin, so das Unternehmen.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber