Die Docker Enterprise Edition 2.0 ist da
Wer für Docker bezahlt, kann nun standardmässig auf zwei Lösungen für die Orchestrierung von Containern zurückgreifen. Sie laufen auf Windows Server und diversen Linux-Distributionen.
Docker hat seine Container-Lösung in der Enterprise Edition 2.0 veröffentlicht. Der Anbieter baute Docker Swarm aus und Kubernetes ein. Damit sind nun standardmässig zwei Orchestrierungslösungen in Docker integriert. Das Unternehmen vereinfachte zudem die Workflows für die Containerorchestrierung.

Quelle: docker.com/enterprise-edition
Zertifizierte Hardware gibt es von Blockbridge, Cisco, Dell EMC, Hedvig, HPE/Nimble, Infoblox, Netapp, Nexenta, Portworx, Pure Storage, StorageOS, Veritas, Virtuozzo und Weaveworks. Docker unterstützt die Betriebssysteme CentOS, Oracle Linux, Red Hat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise Server, Ubuntu und Windows Server.
Die Enterprise Edition von Docker ist kostenpflichtig. Wer gratis eine gehostete Version testen will, muss sich auf der Docker-Website registrieren.
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Renuo übernimmt Simplificator
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit