Integration von Kubernetes

Die Docker Enterprise Edition 2.0 ist da

Uhr

Wer für Docker bezahlt, kann nun standardmässig auf zwei Lösungen für die Orchestrierung von Containern zurückgreifen. Sie laufen auf Windows Server und diversen Linux-Distributionen.

(Source: Binkski / Fotolia.com)
(Source: Binkski / Fotolia.com)

Docker hat seine Container-Lösung in der Enterprise Edition 2.0 veröffentlicht. Der Anbieter baute Docker Swarm aus und Kubernetes ein. Damit sind nun standardmässig zwei Orchestrierungslösungen in Docker integriert. Das Unternehmen vereinfachte zudem die Workflows für die Containerorchestrierung.

Quelle: docker.com/enterprise-edition

Zertifizierte Hardware gibt es von Blockbridge, Cisco, Dell EMC, Hedvig, HPE/Nimble, Infoblox, Netapp, Nexenta, Portworx, Pure Storage, StorageOS, Veritas, Virtuozzo und Weaveworks. Docker unterstützt die Betriebssysteme CentOS, Oracle Linux, Red Hat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise Server, Ubuntu und Windows Server.

Die Enterprise Edition von Docker ist kostenpflichtig. Wer gratis eine gehostete Version testen will, muss sich auf der Docker-Website registrieren.

Webcode
DPF8_88946