Microsoft und DJI bauen KI für Drohnen
Microsoft und der Drohnenhersteller DJI sind eine Partnerschaft eingegangen. Als Teil davon veröffentlicht DJI ein Software Development Kit für Windows 10. Ziel der Partnerschaft ist es, kommerzielle Drohnen mit KI und Machine Learning aufzurüsten.
Anlässlich der Entwicklerkonferenz Build haben Microsoft und der Drohnenhersteller DJI eine Partnerschaft bekannt gegeben. DJIs kommerzielle Drohnen sollen damit intelligenter werden.
Im Rahmen der Partnerschaft veröffentlichte DJI ein Software Development Kit (SDK) für Windows 10. Gemäss Mitteilung könnten Entwickler mittels der SDK native Windows-Programme schreiben, mit denen sich Drohnen fernsteuern liessen. Das SDK befinde sich momentan in der Beta-Phase und soll im Herbst 2018 allgemein verfügbar sein.
Wie DJI weiter bekannt gibt, wird das Unternehmen auf Azure zurückgreifen, um mit den KI- und Machine-Learning-Funktionalitäten von Microsofts Cloud Datenströme, die sich aus Flugbildern und -videos ergeben, zu verarbeiten und Anwendern bereitzustellen. Als Beispiel nennt DJI die Erstellung und Auswertung von Wärmebildern, die in der Landwirtschaft dabei helfen sollen zu bestimmen, ob der Boden reif für das Aussähen ist.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation