Techfirmen haben die wertvollsten Marken
Millward Brown hat sein Ranking der 100 wertvollsten Marken für das Jahr 2018 veröffentlicht. Fazit des Marktforschungsunternehmens: Technologiefirmen dominieren und chinesische Firmen werden wertvoller.
Das Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat sein sogenanntes Brandz-Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Die ersten sechs Plätze gehören Technologiefirmen: Google, Apple, Amazon, Microsoft, Tencent und Facebook. Auf dem ersten Platz liegt Google mit einem angegebenen Wert von ca. 302 Milliarden Dollar nicht weit vor Apple, dessen Marke laut Millard Brown mit einem Wert von rund 300 Milliarden Dollar zu Buche schlägt.
Auf dem Rang 17 findet sich mit SAP das erste europäische Unternehmen, auf Platz 25 folgt mit der Deutschen Telekom die nächste in Europa gegründete Firma. Beides sind wie die Unternehmen auf den Spitzenplätzen Technologiekonzerne.
Wie Millward Brown schreibt, konnten chinesische Unternehmen ihre globale Präsenz weiter steigern. Neben Tencent findet sich auch Alibaba unter den Top 10.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups