Cyber-Sicherheit

Forcepoint wählt Nuvias als Disti für den DACH-Raum

Forcepoint hat einen neuen Distributor in der DACH-Region ernannt. Der VAD Nuvias vertreibt die Sicherheits-Lösungen neu auch in der Schweiz. Die Produkte von Forcepoint sind auf menschliche Fehler spezialisiert.

(Source: madpixblue / Fotolia.com)

Nuvias ist Distributor von Forcepoint im DACH-Raum geworden. Wie die Unternehmen mitteilen, unterzeichneten sie einen entsprechenden Distributionsvertrag, der auch Grossbritannien umfasst. In den Regionen wollen die Firmen sowohl das Enterprise- wie auch das KMU-Geschäft ausbauen.

Forcepoint bietet Sicherheitslösungen an. Diese suchen etwa nach kompromittierten Zugangsdaten und spüren verdächtige Datenflüsse auf, um diese zu verhindern. Nuvias werde das gesamte Portfolio von Forcepoint vertreiben. Darunter ist laut Mitteilung auch die Lösung namens "Dynamic Data Protection". Sie soll menschliches Verhalten analysieren, um Menschen wie auch Daten vor Cyber-Gefahren schützen zu können.

"Forcepoints Human-Centric-Cyber-Security-Ansatz und die risikoadaptiven Sicherheitstechnologien stehen im Vordergrund aktueller Cyber-Security-Entwicklungen und bieten Resellern grosse Wachstumschancen auf dem Markt. Wir freuen uns, den Vertrieb des Forcepoint-Portfolios vorantreiben zu dürfen, insbesondere in den Bereichen Cloud-Security, Web-Sicherheit und Datenverwaltung nach DSGVO", lässt sich Ian Kilpatrick, EVP Cyber Security bei Nuvias, in der Mitteilung zitieren.

Die Produkte von Forcepoint werden auch vom Disti Infinigate in der Schweiz vertrieben.