Huawei will 200 Millionen Smartphones bis Ende 2018 ausliefern
Huawei möchte bis Ende 2018 200 Millionen Smartphones ausliefern. Huawei könnte Apple früher als erwartet hinter sich lassen.
Huawei hat im laufenden Jahr bereits 100 Millionen Smartphones ausgeliefert. Wie Digitimes berichtet, will die Firma bis zum Jahresende 200 Millionen Einheiten erreichen.
Die Zahlen stammen von Richard Yu, CEO von Huaweis Consumer-Business-Gruppe. Yu sagte während der Lancierung des Nova 3 in Shenzhen, dass der chinesische Hersteller die 100 Millionen Marke 2015 noch im Dezember, 2016 schon im Oktober und 2017 bereits im September erreicht hatte. Yu erklärte den Erfolg mit guten Verkaufszahlen in Märkten wie Indien oder China. In seiner Heimat hält der Hersteller 30 Prozent des Handymarktes.
Huawei hält damit am Ziel fest, Apple innerhalb der nächsten Jahre zu überholen. Digitimes beruft sich auf Industriequellen die prognostizieren, dass Huawei das gesteckte Ziel sogar früher erreichen könnte. Apple lieferte 2017 über 215 Millionen Smartphones aus.
Update: Meta stoppt internes Überwachungsprogramm
Studerus listet Robustel
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Super Mario vs. die Realität
Ende 2026 ist Schluss mit der EPD-Plattform der Post
Betrüger phishen mit gefälschten Voicemail-Benachrichtigungen
KI-Agenten finden im Onlineshopping noch wenig Anklang