Samsung will 160 Milliarden Franken investieren
Samsung will im Bereich künstliche Intelligenz, 5G und autonomes Fahren wachsen. Zu diesem Zweck plant das Unternehmen Investitionen von umgerechnet etwa 160 Milliarden Franken innerhalb der nächsten drei Jahre. Auch Arbeitsplätze sollen entstehen.
Samsung will in den nächsten drei Jahren Investitionen von umgerechnet fast 160 Milliarden Franken tätigen. Wie das südkoreanische Unternehmen schreibt, fokussiert es sich dabei auf die Wachstumsbereiche künstliche Intelligenz, 5G-Mobilfunktechnik sowie Komponenten für autonomes Fahren.
Im Zuge dieser Investitionen will Samsung auch neue Arbeitsplätze schaffen. Im Verlauf der nächsten drei Jahre sollen 40'000 neue Stellen beim südkoreanischen Unternehmen entstehen. 700'000 weitere neue Stellen erwartet Samsung ausserhalb der Firma in benachbarten Industrien.
Medidata erweitert Geschäftsleitung
Orca Services steht unter neuer Führung
Mythos-KI plant Cyberverbrechen - trotz neuer Einschränkungen
Sequotech sichert sich über 130 Millionen Franken Wachstumskapital
T&N übernimmt CKW Digital Solutions
Gas&Com macht ehemaligen Eviden-Chef zum CEO
Samsung bringt neues Flip-Display auf den Markt
Zwei IT-Nerds auf fremdem Terrain
Wie die Cybersicherheit trotz autonomer KI gewährleistet bleibt