Equinix beruft Charles Meyers zum CEO
Charles Meyers ist der neue Chef von Equinix. Das US-Unternehmen ernannte den bisherigen President für Strategy, Services and Innovation zum CEO. Interims-Chef Peter Van Camp wechselt wieder ins Board of Directors.

Der Rechenzentrumsbetreiber Equinix hat wieder einen CEO. Wie das US-Unternehmen mitteilt, übergibt Peter Van Camp die Aufgabe an Charles Meyers. Van Camp hatte den Chefposten im Januar 2018 interimistisch übernommen. Nun wolle er wieder seine Rolle als Executive Chairman im Board of Directors wahrnehmen.
Meyers ist laut Mitteilung seit 25 Jahren in der IT-Branche unterwegs. Er sei 2010 als President Americas zu Equinix gestossen. 2013 habe das Unternehmen ihn zum COO befördert. Im vergangenen Jahr habe er als President of Strategy, Services and Innovation die Produktorganisation und die Teams für Technologie, Strategie und Geschäftsentwicklung geleitet.
Peter Van Camp lobt den neuen CEO in der Mitteilung für seine Qualitäten als Führungskraft. Er habe eine entscheidende Rolle beim Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren gespielt.
"Ich kam vor acht Jahren zu Equinix, um Teil eines Unternehmens mit aussergewöhnlichem Potenzial und einem phänomenalen Team von Mitarbeitern zu sein", schreibt Meyers über seine neue Aufgabe. "Ich fühle mich unglaublich geehrt und begeistert, dem Unternehmen nun als CEO zu dienen."
Equinix betreibt auch mehrere Rechenzentren in der Schweiz. Eines davon besuchte die Redaktion 2017.

Update: Microsoft lanciert sein erstes eigenes KI-Bildgenerierungsmodell

Cisco Schweiz ernennt neuen Cybersecurity-Chef

Auch persönliche Luftfahrzeuge wollen um die Wette düsen

Bund veröffentlicht Standardbestimmungen für Cybersicherheit in Beschaffungsverträgen

Deutsche Polizei beschlagnahmt hunderte betrügerische Websites

E-Paper-Displays werden zu Museumsgut

Fachausweis "AI Business Specialist" startet 2026

Update: OpenAI und Broadcom bestätigen gemeinsame Chip-Pläne

ABB und Nvidia entwickeln Stromlösungen für KI-Rechenzentren
