HP Inc. verpackt Convertible in Leder
HP Inc. hat ein neues Convertible-Notebook vorgestellt. Das Spectre Folio kommt mit einer Lederumfassung, die Bildschirm und Tastatur verbindet. Beim Innenleben setzt der Hersteller auf aktuelle Hardware.

HP Inc. hat ein Convertible-Notebook vorgestellt, das mit seiner Materialwahl Premium-User ansprechen soll. Der US-amerikanische Hersteller setzt beim "Spectre Folio" auf Leder, um den Bildschirm mit der Tastatur zu verbinden.
Das "Spectre Folio" lässt sich in verschiedenen Positionen benutzen. (Source: HP Inc.)
Der Convertible-PC lässt sich laut Pressemitteilung in drei Positionen nutzen: In der Laptop-Position, der Zelt-Position und der Tablet-Position. Als Hardware gibt HP Inter-Core-Prozessoren der 8. Generation, vier Lautsprecher von Bang & Olufsen, ein LTE-Modem, ein 4k-Display sowie bis zu 16 Gigabyte Arbeits- und 1 Terabyte Massenspeicher an. Das Leder des Gehäuses soll die lüfterlose Thermik des Geräts unterstützen. HP verspricht bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit.
HP verspricht beim "Spectre Folio" hohe Verarbeitungsqualität. (Source: HP Inc.)
Das Spectre Folio soll in zwei Farben auf den Schweizer Markt kommen. Die Version in Cognac Brown sei voraussichtlich ab Januar 2019 ab einem UVP von rund 2300 Franken zu haben. In Bordeaux Burgundy starte das Gerät im März 2019 zum gleichen Preis.

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission
