ABC Campus macht Unternehmen fit für Suse
Das Reinacher Unternehmen ABC Campus bietet neu Suse-Trainings an. Unternehmen und Behörden, die ihre IT-Systeme und ihre Managementstrukturen neu ausrichten wollen, sollen davon profitieren.

Suse hat ABC Campus zum Training-Partner ernannt. Damit bietet das Reinacher Unternehmen nun zertifizierte Suse-Trainings für Unternehmen und Behörden an. Beim Angebot handle es sich um eine Mischung aus Best-Practice-Trainings und Workshops, schreibt ABC Campus in einer Pressemitteilung. Die Trainings könnten ausserdem inhaltlich an die Einsatzszenarien der Kunden angepasst werden.
Von den Trainings sollen Unternehmen profitieren, die ihre IT-Systeme auf DevOps, SAP S/4HANA, Storage oder Software Defined Infrastructure ausrichten wollen. Auch Veränderungen im Unternehmen, wie Team- und Managementstrukturen oder Businessprozesse, seien ein Thema.
Abgesehen von den technischen Suse-Trainings bietet ABC Campus gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Computare Coachings und Trainings im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung an. "Mit ABC Campus haben wir einen hochqualifizierten neuen Suse-Training-Partner gewinnen können, der über langjährige Open-Source-Projekterfahrung im Schweizer Markt verfügt", sagt Marc Robischung, Senior Partner Executive Suse Schweiz.

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
