Infinigate übernimmt Acmeo
IT-Security-Distributor Infinigate hat den auf Cloud-Produkte spezialisierten Grossisten Acmeo übernommen. Mit dem Deal will Infinigate seine Cloud-Aktivitäten ausbauen. Acmeo hatte im vergangenen Jahr noch einen Schweizer Grosshändler aufgekauft.
Infinigate hat den deutschen Cloud-Disti Acmeo aufgekauft. Mit dem Deal will der Rotkreuzer IT-Security-VAD sein Angebot an Managed Services ausbauen. Acmeo werde als Sub-Unternehmen innerhalb der Infinigate-Gruppe bestehen bleiben, teilt Infinigate mit. Die bisherigen Geschäftsführer würden die Firma weiterhin leiten und als Gesellschafter in die Infinigate-Holding eintreten.
Über den Kaufpreis machten die Vertragsparteien keine Angaben. Die zuständigen Behörden müssten die Übernahme noch gutheissen.
Acmeo beschäftigt gemäss Mitteilung 90 Mitarbeiter. Der Hannoveraner Distributor spezialisierte sich eigenen Angaben zufolge auf Managed Services, Cybersecurity, Cloud-Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus-Software. Vor rund einem Jahr hatte Acmeo die Mehrheit am Zuger IT-Distributor Net-Point übernommen.
Wie AWS für digitale Souveränität sorgen will
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
FHNW lanciert Studienrichtung Security, Platforms & DevOps
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Tinext Group stellt sich neu auf