Adfinis Sygroup schliesst Partnerschaft mit Hashicorp
Adfinis Sygroup ist der erste Schweizer Partner von Hashicorp. Kunden können neu alle Produkte der Kalifornier bei Adfinis beziehen - inklusive Beratung, Support und Inbetriebnahme.
Der Schweizer Open-Source-Dienstleister Adfinis Sygroup hat sich dem Partnerprogramm von Hashicorp angeschlossen. Kunden können damit neu alle Hashicorp-Produkte bei Adfinis beziehen, inklusive Beratung, Support und Inbetriebnahme, wie das Schweizer Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Hashicorp bietet kommerzielle Produkte und Open-Source-Tools an, die es ermöglichen, Cloud-Computing-Infrastrukturen bereitzustellen.
Das Portfolio von Hashicorp richtet sich an Entwickler, Betreiber von Cloud-Lösungen und Sicherheitsexperten. Es besteht aus folgenden vier Hauptprodukten:
Vault: Ein Tool für die Verwaltung von Secrets und den Schutz sensibler Daten über eine UI-, CLI- oder HTTP-API. Es soll die Sicherung, Speicherung und Kontrolle des Zugriffs auf Token, Passwörter, Zertifikate und Verschlüsselungscodes vereinfachen.
Terraform: Ein Werkzeug, das einen Infrastructure-as-Code-Ansatz für die konsistente Bereitstellung von Cloud-Infrastrukturen und Services ermöglicht.
Consul: Eine Technologie, die eine verteilte Service-Netzwerkebene zur Verbindung, Sicherung und Konfiguration von Anwendungen über eine dynamische Infrastruktur hinweg bietet.
Nomad: Ein Cluster-Scheduler, der es Unternehmen ermöglicht, die Bereitstellung von Anwendungen zu automatisieren.
Bisher konnten Kunden in der Schweiz die Open-Source-Versionen der Hashicorp-Produkte nutzen. Adfinis Sygroup ermögliche es nun, Unternehmenslizenzen für die Hashicorp-Tools zu erwerben und biete dafür lokale Beratung an, heisst es in der Medienmitteilung des Unternehmens.
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung