Echtzeit-Identifikation
Postfinance beschleunigt Authentifizierung von Kunden
Postfinance kann Kunden, die das Contact Center anrufen, nun schneller identifizieren. Das Unternehmen nutzt dafür eine Technologie der israelischen Firma Nice.

Contact Center (Symbolbild, PeopleImages / iStock.com)
Contact Center (Symbolbild, PeopleImages / iStock.com)
Postfinance hat die Identifikations- und Authentifizierungsdauer von Kunden, die das Contact Center anrufen, um mehr als die Hälfte reduziert. Das schreibt das Unternehmen Nice in einer Medienmitteilung. Es verkauft eine Technologie für Echtzeit-Authentifizierungen, die Postfinance einsetzt. Sie soll Kunden vor Betrugsversuchen schützen, heisst es in einer Mitteilung.
Der Systemintegrator Mobatime unterstützte Postfinance bei der Implementierung. Die Lösungen von Nice werden laut der Firma von mehr als 25'000 Unternehmen in über 150 Ländern eingesetzt.

30 Projekte
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
Uhr

Untersuchung von ICT-Berufsbildung
Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
Uhr

DSAG will KI auch ohne Cloud
SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
Uhr

Im Kanton Zürich
Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
Uhr

Mit Ray-Ban und Oakley
Meta stellt neue KI-Brillen vor
Uhr

Untersee-Showdown
Ein etwas anderer Schlagabtausch
Uhr

NAIPO
Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie
Uhr

100 Jahre
Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil
Uhr

Alternative zu E-ID-basierter Lösung
Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung
Uhr

Gemeinsame Chip-Entwicklung geplant
Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel
Uhr
Webcode
DPF8_120158