Echtzeit-Identifikation
Postfinance beschleunigt Authentifizierung von Kunden
Postfinance kann Kunden, die das Contact Center anrufen, nun schneller identifizieren. Das Unternehmen nutzt dafür eine Technologie der israelischen Firma Nice.

Contact Center (Symbolbild, PeopleImages / iStock.com)
Contact Center (Symbolbild, PeopleImages / iStock.com)
Postfinance hat die Identifikations- und Authentifizierungsdauer von Kunden, die das Contact Center anrufen, um mehr als die Hälfte reduziert. Das schreibt das Unternehmen Nice in einer Medienmitteilung. Es verkauft eine Technologie für Echtzeit-Authentifizierungen, die Postfinance einsetzt. Sie soll Kunden vor Betrugsversuchen schützen, heisst es in einer Mitteilung.
Der Systemintegrator Mobatime unterstützte Postfinance bei der Implementierung. Die Lösungen von Nice werden laut der Firma von mehr als 25'000 Unternehmen in über 150 Ländern eingesetzt.

Lino Simoni
Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success
Uhr

HPE macht Zugeständnisse
Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg
Uhr

IT-Markt-Report 2025 in Kooperation mit Profondia
So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein
Uhr

Einführung Ende 2026 geplant
Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte
Uhr

Manuel Grädel
Akros beruft neuen CEO
Uhr

Mehr Freiheit im App Store
Proton verklagt Apple in den USA
Uhr

Beschwerde eingereicht
Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt
Uhr

Yee-haw!
Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell
Uhr

Nadja Berger
SmartIT erweitert Geschäftsleitung
Uhr

Dell Partner-Awards 2025
Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus
Uhr
Webcode
DPF8_120158