HP lanciert Gastro-Tablet
HP lanciert ein neues Tablet für den Point of Sale (POS). Das Gerät soll sich insbesondere für KMUs und Gastronomiebetriebe eignen.

HP hat eine neue All-in-one-Lösung für Point-of-Sales-Systeme präsentiert – den HP Engage One Prime. Das Gerät sei speziell für KMUs und die Gastronomie entwickelt worden, teilt HP mit. Er sei kompakt und brauche wenig Platz. So entstehe kein Kabelsalat und keine Unordnung auf dem Ladentisch.
Das Produkt sei schnell einsatzbereit und kompatibel mit gängigen Softwarelösungen und Zahlungsdiensten. Wichtige Peripheriefunktionen, wie etwa ein Magnetstreifenleser, NFC zur Authentifizierung von Mitarbeitern und ein kamerabasierter Scanner für QR-Codes und Waren, seien bereits integriert. Optional könne man noch mehr Peripheriefunktionen installieren.
Das Gerät soll ab Februar 2019 erhältlich sein. Die Komplettlösung einschliesslich Retail-Software und Zahlungsabwicklung wird aber nur in ausgewählten Regionen zu haben sein. In der Schweiz wird sie voraussichtlich ab Ende des 1. Kalenderquartals in den Handel kommen, wie HP auf Anfrage mitteilt.

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Sorba besetzt CEO-Posten

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen
