Bison und Bica spannen zusammen für den POS
Mit einer strategischen Partnerschaft wollen Bison Schweiz und Bica ihre Portfolios vereinen. Mit den zusätzlichen Optionen in den jeweiligen POS-Sortimenten planen die Firmen, den Handel und die Mineralölwirtschaft anzugehen.

Bison Schweiz hat eine Partnerschaft mit dem Rothenburger Technologieunternehmen Bica angekündigt. Die beiden Unternehmen wollen ihr Angebot in den Bereichen Point of Service, ERP und Warenwirtschaft zusammenlegen, wie sie mitteilen.
Bison und Bica treten weiterhin eigenständig in ihren Märkten auf, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Partnerschaft soll jedoch die Portfolios der beiden Firmen mit zusätzlichen Varianten anreichern. "Vor allem in den Fokusbranchen Handel und Mineralölwirtschaft können Kunden von einer Bündelung der langjährigen Expertise profitieren", schreiben die Unternehmen.
Bison bietet ausser ERP-, Warenwirtschafts- sowie Business-Intelligence-Lösungen auch elektronische Regaletiketten und mobile Anwendungen. Bica – eine 100-prozentige Tocher der deutschen Lantzerath-Gruppe – bietet derweil die SaaS-Lösung Cirrus an. Diese vereine sämtliche Funktionen des Point of Service für Handel, Mineralölwirtschaft und Gastronomie.

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Katzenmusik mal anders
