Von Dübendorf nach Spreitenbach

Bechtle bringt das IT-Forum in die Umwelt Arena

Uhr | Aktualisiert

Nach Jahren in Dübendorf findet das Bechtle IT-Forum Schweiz zum ersten Mal in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. Die Location soll Platz für eine grosse Anzahl an IT-Sessions, Ausstellern und steigende Besucherzahlen bieten.

Umwelt Arena, Spreitenbach. (Source: Michael Egloff)
Umwelt Arena, Spreitenbach. (Source: Michael Egloff)

Das Bechtle IT-Forum Schweiz findet am 26. März 2019 in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. Wie das deutsche Systemhaus mitteilt, bietet die Location ausreichend Platz für die geplanten 30 IT-Sessions, 40 Aussteller und die steigende Besucherzahl, die Bechtle erwartet. Zu den Themen des Events gehören Cloud Computing, Security, Mobility, Modern Workplace, Network, Business Applications, Collaboration und Infrastruktur.

Das Forum sei in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und findet nun zum ersten Mal in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. 2018 fand es noch in Dübendorf statt und brach Besucherrekorde, wie Sie hier im Event-Bericht nachlesen können.

Die Location biete neben einer optimalen Infrastruktur auch 500 kostenlose Parkplätze für die Besucher. Den Abschluss des Events bildet ein Referat von Sunnie J. Groeneveld, Jungunternehmerin und Expertin für digitale Transformation. Die mehrfache Verwaltungsrätin wurde 2018 vom Wirtschaftsmagazin Forbes in die Liste "30 under 30" für den deutschsprachigen Raum aufgenommen.

Die 3 Keynotes am IT-Forum:

  • Beat Sommerhalder, Country Manager von Aruba, zum Thema digitale Transformation

  • Martin Casaulta, Chief Technologist von HPE, redet über die Cloud als Erlebnis

  • Primo Amrein, Cloud Lead von Microsoft Schweiz und Jean-Francois Saint-Pierre, CEO und Evolusys berichten von Use Cases mit Azure

Zu den genannten Herstellern vor Ort gehören Adobe, APC, Arcserve, Articona, Aruba, Barco, Barracuda, Benq, Cisco, Citrix, Datacore, Dell EMC und Intel, Dicota, Ergotron, Eurebis, Eset, Fujitsu, Grenke, Honeywell, HPE, HP Inc., Igel, Jabra, Juniper, Kaspersky, Kensington, Lenovo, Lindy, Logitech, Microsoft, NEC, Netapp, Oki, Nexthink, Otterbox, Philips, Plantronics, Pure Storage, Samsung, Sophos, Sunrise Business, Symantec, Veeam, VMware und Zebra.

Mehr Informationen zum Event finden sie auf der offiziellen Website: www.bechtle-it-forum.ch

Webcode
DPF8_124983

Kommentare

« Mehr