Neues ERP- und Kassensystem

Mobilezone startet Omnichannel-Projekt

Uhr | Aktualisiert

Mobilezone hat in den vergangenen Tagen ein neues ERP- und Kassensystem in seinen 120 Filialen eingeführt. Es war die erste Stufe des Omnichannel-Projekts von Mobilezone, die zweite folgt im zweiten Halbjahr.

(Source: Nmedia / Fotolia.com)
(Source: Nmedia / Fotolia.com)

Mobilezone hat mit der Umsetzung der Omnichannel-Strategie für die Verzahnung seiner 120 Filialen mit dem Onlineshop begonnen. Wie das Unternehmen mitteilt, führte es in den vergangenen Tagen als erste Etappe ein neues ERP- und Kassensystem ein.

In einer zweiten Etappe im 2. Quartal dieses Jahres sei geplant, dass Mobilezone einen komplett neu entwickelten Onlineshop lanciere. Mobilezone verspricht eine Vielzahl an neuen Funktionen und Möglichkeiten. Zukünftig würden Mobilezone-Kunden auf ein grösseres, vernetztes Angebot über alle Verkaufskanäle hinweg zugreifen können. COO Roger Wasmer nennt die Umsetzung der Omni-Channel-Strategie einen wichtigen Schritt für die digitale Zukunft von Mobilezone.

Webcode
DPF8_125259

Kommentare

« Mehr