Salt kontert Swisscom mit "All-inclusive"-Abo für die Schweiz, EU und USA
Salt verpasst dem Abo "Plus Europe" ein Upgrade. Es bietet nun unbegrenztes Daten-Roaming, Anrufe, SMS und MMS in der EU, den USA und Kanada. Zum Start des Swisscom-Konters gibt es eine Rabattaktion.

Salt hat die Leistungen seines Abos "Plus Europe" ausgeweitet. Laut einer Mitteilung des Telkos, umfasst der Preisplan neu unbegrenzt:
Mobile-Internet in der Schweiz mit 4G+
Anrufe, SMS und MMS innerhalb der Schweiz
Anrufe, SMS und MMS von der Schweiz in die EU, die USA und nach Kanada
Daten-Roaming, Anrufe, SMS und MMS in der EU, den USA und Kanada
Der Schritt von Salt kommt nur wenige Tage, nachdem Swisscom ein Abo für unlimitiertes Surfen in der Schweiz und der EU vorstellte und die Roaming-Gebühren abschaffte. Ab Ende Februar soll das Angebot "inOne mobile go" erhältlich sein. Zusätzlich lancierte Swisscom zwei Abos für Kunden, die ihr Smartphone nur innerhalb der Schweiz nutzen. Mehr über das Swisscom-Abo erfahren Sie hier.
Zeitlich befristete Sonderaktion
Vom neuen Umfang profitierten sowohl neue als auch bestehende Kunden, die ihr Abonnement mit "Plus Europe" verlängern, heisst es weiter. Der Preis des Abos belaufe sich auf 89.95 Franken pro Monat. Zum Start am 12. Februar 2019 lanciere Salt eine zeitlich befristete Sonderaktion für 69.95 Franken im Monat.
Das Magazin Connect hat die Mobilfunknetze der Schweizer Telkos vor kurzem auf Sprachqualität, Datenübertragung und langfristige Performance geprüft. Wie Swisscom, Salt und Sunrise bei dem Test abschnitten, können Sie hier nachlesen.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
