Aufsteiger des Monats

David Pedevilla, neuer Country Manager Schweiz bei Infinidat

Uhr | Aktualisiert
David Pedevilla, neuer Country Manager Schweiz, Infinidat (Source: zVg)
David Pedevilla, neuer Country Manager Schweiz, Infinidat (Source: zVg)

Storage-Hersteller Infinidat hat neu auch in der Schweiz einen Country Manager. Diese Funktion übernimmt ­David Pedevilla, wie das Unternehmen mit Sitz in den USA und ­Israel mitteilt.

Pedevilla hat mehr als 15 Jahre Vertriebserfahrung. Mehrheitlich arbeitete er bei namhaften Storage-Herstellern in allen Sprach­regionen der Schweiz, wie er auf Anfrage sagte. Vor seinem Wechsel zum Storage-Hersteller war er über zwei Jahre als Account Executive bei Suse angestellt. Auch aus dem Storage-Bereich bringt er Erfahrung mit: Von 2011 bis 2016 war er als Enterprise Account Manager für Netapp Schweiz tätig. Davor hatte er in ­verschiedenen Funktionen unter anderem für Brocade und Dell ­gearbeitet.

Infinidat, das auf dem Schweizer Markt erst seit Herbst 2018 unterwegs ist, müsse sich mehr "beweisen" als die lang etablierten Konkurrenten. Darin könne Infinidat auf Pedevillas Hartnäckigkeit und sein Durchsetzungsvermögen im umkämpften Markt zählen, aber vor allem auch auf seine Fähigkeit, Interessenten zu begeistern und zu Kunden zu konvertieren, wie er selbst erklärt.

Als neuer Schweiz-Chef von Infinidat will Pedevilla die Brand Awareness im Land möglichst schnell erweitern. Mit dem Aufgleisen zweier Disti-Verträge sei kürzlich der erste Schritt gemacht worden. Andererseits bereite sich das Unternehmen nun auf die Teilnahme an relevanten IT-Fachkongressen vor.

Tags
Webcode
DPF8_131067

Kommentare

« Mehr