Postdrohne fällt schon wieder vom Himmel
Die Post hat über einen erneuten Absturz einer Transportdrohne informiert. Dieses Mal bruchlandete das Fluggerät in einem Waldstück im Zürcher Kreis 6. Die Drohne befand sich auf dem Rückflug von der Universität Irchel in Richtung Unispital.
Bei der Post ist wieder einmal eine Drohne vom Himmel gefallen. Bereits Ende Januar 2019 informierte das Unternehmen über einen Absturz über dem Zürichsee, worüber Sie hier mehr erfahren. Danach blieben die Fluggeräte der Post vorläufig am Boden. Vor rund einem Monat startete der Transportbetrieb in der Luft erneut.
Die am 9. Mai abgestürzte Drohne befand sich gemäss der Post im Leerflug von der Universität Irchel zurück zum Unispital, als der Kontakt verloren ging. Das Fluggerät stürzte anschliessend in ein Waldstück. Personenschäden habe es keine gegeben.

(Source: Schweizerische Post)
Die Ursache für den erneuten Absturz sei noch unklar. Gemäss "20 Minuten" sind die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) und die Herstellerfirma Matternet damit beschäftigt. Die Flüge in Zürich und Lugano setze die Post vorübergehend aus.
US-Gericht verurteilt Meta zu Millionenstrafe
Aity erhält einen neuen CEO
Energieeffizienz in Rechenzentren: Wo der wahre Hebel liegt
Red Hat stellt neues Cloud-Modul für Channel vor
"Time"-Magazin zeigt KI-Bots unsichtbare Werbung
OpenAI verschärft Sicherheitsanforderungen für neues KI-Modell
Kein Schaf und keine Pflanze
Swisscom reorganisiert Schweizer Geschäftsführung und sucht neuen B2B-Chef
Update: Anthropic sucht Ingenieure für eigene Chips