Aus der Asche der Cebit: Neue KMU-Digitalmesse startet 2020
Die Deutsche Messe und die Handelskammer Deutschland Schweiz haben über eine neue Digitalmesse in Hannover informiert. Die dreitägige Veranstaltung geht im März 2020 erstmals über die Bühne. Sie richtet sich in erster Linie an KMUs der DACH-Region.

Die Gesellschaft Deutsche Messe hat einen kleinen Nachfolger für die Cebit lanciert. Im März 2020 starte die erste Ausgabe der Digitalmesse Twenty2X, heisst es in einer Mitteilung. Sie finde in Hannover in den Hallen 7 und 9 und im Convention Center statt. Die Messe werde vom 17. bis zum 19. März dauern.
Digitalisierung des Mittelstands als Kernthema
Die Twenty2X richte sich in erster Linie an KMUs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programm soll Geschäftsführer, IT-Entscheider, -Experten sowie Berater ansprechen. Die Messe widme sich gemäss Mitteilung IT-Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten in Geschäftsprozessen, unterm Strich also der Digitalisierung des Mittelstands.
Bei der Digitalmesse seien verschiedene Partner an Bord. Dazu zählen der Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi), der Verband der Internetwirtschaft eco, der IT-Anwenderverband Voice und der Bundesverband Deutsche Start-ups (BVDS).

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Swissbit beruft neuen CEO

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI
