IT am Arbeitsplatz

Die Juni-Ausgabe des "IT-Markt" ist da

Uhr
von Coen Kaat

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da. Das Hauptthema der Ausgabe ist: IT am Arbeitsplatz. Im grossen Interview spricht der neue CEO von Prime Computer, Sacha Ghiglione, über Nachhaltigkeit in der IT und seine Pläne für den Mini-PC-Hersteller.

Am 29. Mai ist die Juni-Ausgabe des "IT-Markt" erschienen. Die Printausgabe geht der Frage nach, wie der moderne Arbeitsplatz aussieht. Das Smartphone ersetzt den Arbeits-PC. Der Drucker verstaubt im papierlosen Büro. Und überhaupt arbeiten alle nur noch unterwegs ... Versprechen gibt es viele. Doch wie es zwischen diesen mobilen Mythen und papierlosen Prophezeiungen wirklich aussieht, darüber diskutieren die Experten im Podium.

Der Marktbericht zeigt derweil auf, wie sich das Geschäft mit Thin Clients in der Schweiz entwickelt. Und Sacha Ghiglione, der neue CEO des Mini-PC-Herstellers Prime Computer, sagt im grossen Interview, warum Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen Einzug halten muss.

Ausserdem in dieser Ausgabe: Der grosse IT-Markt-Report von Profondia. Das Marktforschungsunternehmen untersucht jedes Jahr, wie die grössten Schweizer Unternehmen IT im Business einsetzen. Am diesjährigen IT-Markt-Report nahmen 13'079 Firmen teil.

Mehr zur Juni-Ausgabe des "IT-Markt" sowie die erwähnten Artikel finden Sie hier im Onlinedossier zur Printausgabe.

Webcode
DPF8_140695

Kommentare

« Mehr