Die Juni-Ausgabe des "IT-Markt" ist da
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da. Das Hauptthema der Ausgabe ist: IT am Arbeitsplatz. Im grossen Interview spricht der neue CEO von Prime Computer, Sacha Ghiglione, über Nachhaltigkeit in der IT und seine Pläne für den Mini-PC-Hersteller.
Am 29. Mai ist die Juni-Ausgabe des "IT-Markt" erschienen. Die Printausgabe geht der Frage nach, wie der moderne Arbeitsplatz aussieht. Das Smartphone ersetzt den Arbeits-PC. Der Drucker verstaubt im papierlosen Büro. Und überhaupt arbeiten alle nur noch unterwegs ... Versprechen gibt es viele. Doch wie es zwischen diesen mobilen Mythen und papierlosen Prophezeiungen wirklich aussieht, darüber diskutieren die Experten im Podium.
Der Marktbericht zeigt derweil auf, wie sich das Geschäft mit Thin Clients in der Schweiz entwickelt. Und Sacha Ghiglione, der neue CEO des Mini-PC-Herstellers Prime Computer, sagt im grossen Interview, warum Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen Einzug halten muss.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Der grosse IT-Markt-Report von Profondia. Das Marktforschungsunternehmen untersucht jedes Jahr, wie die grössten Schweizer Unternehmen IT im Business einsetzen. Am diesjährigen IT-Markt-Report nahmen 13'079 Firmen teil.
Mehr zur Juni-Ausgabe des "IT-Markt" sowie die erwähnten Artikel finden Sie hier im Onlinedossier zur Printausgabe.
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
Genf rüstet Ampeln für Sehbehinderte auf
AWS hat einen neuen Schweiz-Chef
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt