Podium IT am Arbeitsplatz

Mobile Mythen & papierlose Prophezeiungen

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Das Smartphone ersetzt den Arbeits-PC. Der Drucker verstaubt im papierlosen Büro. Und überhaupt arbeiten alle nur noch unterwegs ... Versprechen gibt es viele. Doch wie sieht der moderne Arbeitsplatz wirklich aus? Darüber sprechen die Experten von Computacenter, Fujitsu, Isolutions, Littlebit und Serverbase.

(Source: apinan / Fotolia.com)
(Source: apinan / Fotolia.com)

Welche IT braucht der moderne Arbeitsplatz noch? PC? Laptop? Thin Client? Oder nur noch das Smartphone? Welche Rolle spielen As-a-Service-Angebote wie Workplace- oder Device-as-a-Service in der Schweiz? Und wo stehen wir auf dem Weg zum papierlosen Büro?

Diese Experten kennen die Antworten:

Webcode
DPF8_140601

Kommentare

« Mehr