Also kauft belgischen IoT-Plattformanbieter
Also kauft zu. Der Distributor übernimmt die belgische Firma AllThingsTalk. Ihr Produkt: eine IoT-Plattform für die Erfassung und Auswertung von Sensordaten.

Der Distributor Also übernimmt das belgische Unternehmen AllThingsTalk. Es bietet Software an, mit der sich Sensordaten erfassen, auswerten und visualisieren lassen. Also will die Plattform seinen Resellern anbieten. Diese sollen wiederum ihren Kunden branchenspezifische Lösungen fürs Internet der Dinge (IoT) verkaufen können, wie es in einer Mitteilung heisst.
Mit der Lösung von AllThingsTalk liessen sich IoT-Geräte und -Anwendungen bereitstellen und verwalten. Mit dem Produkt will Also Reseller, Netz-Provider und Systemintegratoren adressieren. Der Distributer werde das Angebot in den nächsten Monaten über seinen Cloud-Marktplatz vermarkten. Von dort aus sollen Systemintegratoren die Software zu Lösungen zusammenbauen und ihren Kunden entsprechende Lizenzen für die Nutzung vermieten können. Ferner böte die Plattform eine Umgebung für agiles Rapid Prototyping, für den Roll-out vernetzter Produkte und Visualisierungs-Tools.

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg
