Also prescht weiter in den Osten vor
Also hat die Übernahme von Solytron Bulgaria bekanntgegeben. Der bulgarische IT-Distributor verfügt über Marktanteile von 30 Prozent und einen Jahresumsatz von 110 Millionen Euro. Neben dem Vertrieb bietet Solytron auch Serivce-, Beratungs- und Trainingsleistungen an.

Also hat seine Präsenz in Osteuropa weiter ausgebaut. Der Schweizer Distributor hat die Übernahme von Solytron Bulgaria angekündigt. Der bulgarische IT-Distributor zähle 130 Mitarbeiter. Der jährliche Umsatz belaufe sich auf 110 Millionen Euro, schreibt Also. Mit einem Marktanteil von beinahe einem Drittel sei Solytron der grösste IT-Distributor in Bulgarien.
Solytron vertreibe Produkte von über 50 Herstellern. Darunter fallen Smartphones, Server, Storage-Lösungen und Systeme zur Videoüberwachung. Das Unternehmen biete zudem Angebote um Serivces, Beratungen und Trainings an. Damit passe Solytron gut zur Positionierung von Also als Full Service Provider.
Zum Jahresbeginn hat der Schweizer Disti über die Akquisition des polnischen Unternehmens ABC Data informiert. Mehr dazu erfahren Sie hier. Nach dem Vollzug der beiden Übernahmen sei Also in fast allen osteuropäischen Ländern präsent. Russland bilde die Ausnahme im Länder-Portfolio, schreibt Also.

Update: Die Leserwahl für den Master of Swiss Apps 2025 ist eröffnet

Update: Nationalratskommission will Rechtsgrundlage für automatische Fahrzeugfahndung

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen weiter ab

Update: Qantas-Kundendaten landen im Netz

Wie es wohl gewesen wäre, sich damals auf die Pandemie vorbereiten zu können?

Digitec Galaxus verdrängt Google als Startseite fürs Onlineshopping

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Sonicwalls Cloud-Backup-Daten

Update: Bund stoppt Verlängerung der Public-Cloud-Verträge vorerst

Littlebit listet Gigabyte-Produkte im DACH-Raum
