Also prescht weiter in den Osten vor
Also hat die Übernahme von Solytron Bulgaria bekanntgegeben. Der bulgarische IT-Distributor verfügt über Marktanteile von 30 Prozent und einen Jahresumsatz von 110 Millionen Euro. Neben dem Vertrieb bietet Solytron auch Serivce-, Beratungs- und Trainingsleistungen an.
Also hat seine Präsenz in Osteuropa weiter ausgebaut. Der Schweizer Distributor hat die Übernahme von Solytron Bulgaria angekündigt. Der bulgarische IT-Distributor zähle 130 Mitarbeiter. Der jährliche Umsatz belaufe sich auf 110 Millionen Euro, schreibt Also. Mit einem Marktanteil von beinahe einem Drittel sei Solytron der grösste IT-Distributor in Bulgarien.
Solytron vertreibe Produkte von über 50 Herstellern. Darunter fallen Smartphones, Server, Storage-Lösungen und Systeme zur Videoüberwachung. Das Unternehmen biete zudem Angebote um Serivces, Beratungen und Trainings an. Damit passe Solytron gut zur Positionierung von Also als Full Service Provider.
Zum Jahresbeginn hat der Schweizer Disti über die Akquisition des polnischen Unternehmens ABC Data informiert. Mehr dazu erfahren Sie hier. Nach dem Vollzug der beiden Übernahmen sei Also in fast allen osteuropäischen Ländern präsent. Russland bilde die Ausnahme im Länder-Portfolio, schreibt Also.
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen