Erinnerungen und Verlängerungen

Also lanciert Renewal-Service "Also Nova"

Uhr

Also hat den neuen Service "Also Nova" angekündigt. Er weist Kunden per Mail darauf hin, dass die Lizenzen ihrer Produkte bald auslaufen. Ein Verlängerungsangebot wird ebenfalls mitgesendet.

(Source: aurielaki / iStock)
(Source: aurielaki / iStock)

Der Schweizer Distributor Also hat den Service "Also Nova" lanciert. Mit dem "Renewal-Service" wissen Nutzer laut Mitteilung, wann bei welchem Kunden welche Produkte auslaufen. Per E-Mail würden registrierte Partner über die auslaufenden Produkte informiert. Ausserdem komme das Schreiben mit Verlängerungsangeboten, damit sich der Nutzer des Services Folgeaufträge sichern könne.

Die Fachhandelspartner können laut Mitteilung festlegen, an welche E-Mail-Adressen die Nachrichten gesendet würden. Die Hersteller sollen ihrerseits bestimmen können, wann der Hinweis innerhalb von 30 bis 90 Tagen vor Ablauf der Lizenz versendet wird.

"Mit Also Nova ist es uns gelungen, ein weiteres Tool auf den Weg zu bringen, das unseren Partnern einen echten Mehrwert bietet", lässt sich Tom Brunner, CCO bei Also Schweiz, zitieren. "Ohne grossen Aufwand ist unser Kunde stets über ablaufende Lizenzen und Carepacks informiert und kann sich rechtzeitig mit seinem Endkunden in Verbindung setzen, um sich das Folgegeschäft zu sichern."

Tom Brunner hat seine Position bei Also seit dem März 2018 inne. Im Interview spricht er über seine Stellung, das Unternehmen und den Channel, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_132877

Kommentare

« Mehr