Erster EMEA-Partner

Netcloud erlangt Master-Kompetenz "VMware Cloud on AWS"

Der Cloud-Anbieter Netcloud erweitert seine Kompetenzen und setzt auf eine stärkere Zusammenarbeit mit VMware. Als erster Partner in der EMEA-Region erreicht der Schweizer Anbieter die Master-Kompetenz "VMware Cloud on AWS".

(Source: Jakub Jirsák / Fotolia.com)

Der Schweizer Anbieter für Cloud-Produkte und -Dienstleistungen Netcloud gibt bekannt, dass er als zweiter Anbieter weltweit die Master-Kompetenz "VMware Cloud on AWS" erreicht hat. Dadurch sei eine Migration und Erweiterung des VMware-basierenden Datacenters in die AWS-Cloud mit der nahtlosen Integration nativer AWS-Services möglich.

Das neue hybride Cloud-Angebot soll für ein umfassendes Referenzprojekt genutzt werden, das VMware überprüft und bestätigt. Netcloud arbeitete für einen internationalen Technologiekonzern an einem Network Connectivity-Konzept und integrierte native AWS-Services. Das US-amerikanische Unternehmen VMware zeigte sich erfreut über seinen ersten Partner in der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa).