Extreme Networks schliesst Übernahme von Aerohive Networks ab
Extreme Networks hat die von Aerohive Networks angebotenen Aktien angenommen. Damit wertet der amerikanische Produzent von Hard- und Software für Computernetzwerke sein Angebot nach eigenen Angaben um ein Mehrfaches auf.
Extreme Networks hat die Übernahme von Aerohive Networks abgeschlossen. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 9. August bekannt. Laut crn.com betrug der Kaufpreis 210 Millionen US-Dollar. Der US-amerikanische Produzent von Hard- und Software für drahtlose, cloud-verwaltete LAN-Dienste schliesst sich so mit dem ebenfalls US-amerikanischen Unternehmen für Computernetzwerkausrüstung zusammen.
Damit könne Extreme seinen Kunden und Partnern zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für drahtgebundene und drahtlose Cloud- und lokale Technologien anbieten, einschliesslich des branchenüblichen Angebots für WLAN-Lösungen während des kritischen Technologiewechsels zu Wi-Fi 6.
Das Angebot von Extreme werde durch die Übernahme von Aerohive um wichtige Cloud-Management- und Edge-Funktionen erweitert. Es ergänze die Technologie in den Bereichen Wi-Fi und NAC mit cloud-basierten Lösungen und bringe neue SD-WAN-Funktionen in das Angebot. Kunden und Partner von Extreme und Aerohive seien so in der Lage, ein breiteres Spektrum an Software, Hardware und Dienstleistung zu kombinieren, das ihren individuellen Bedürfnissen entspricht und das vom Unternehmen über die Cloud direkt verwaltet und automatisiert werden kann.
Update: Bund gibt Startschuss für mobiles Sicherheitskommunikationssystem
Update: Parlament will KI-Anbieter in die Pflicht nehmen
Lastminute streicht wegen KI rund 400 Stellen
EPFL macht Apertus und Co. fit für das Gesundheitswesen
Fortinet kürt seine besten Schweizer Partner
Vermeintliche EWZ-Mitarbeitende vishen nach Twint-Konten
KI-Kompetenzen prägen immer mehr Stellenprofile
AI-Supercomputer im Baselbiet nimmt Betrieb auf
Schweizer Gemeinden fordern mehr Zusammenarbeit für die Digitalisierung