Extreme Networks schliesst Übernahme von Aerohive Networks ab
Extreme Networks hat die von Aerohive Networks angebotenen Aktien angenommen. Damit wertet der amerikanische Produzent von Hard- und Software für Computernetzwerke sein Angebot nach eigenen Angaben um ein Mehrfaches auf.
Extreme Networks hat die Übernahme von Aerohive Networks abgeschlossen. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 9. August bekannt. Laut crn.com betrug der Kaufpreis 210 Millionen US-Dollar. Der US-amerikanische Produzent von Hard- und Software für drahtlose, cloud-verwaltete LAN-Dienste schliesst sich so mit dem ebenfalls US-amerikanischen Unternehmen für Computernetzwerkausrüstung zusammen.
Damit könne Extreme seinen Kunden und Partnern zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für drahtgebundene und drahtlose Cloud- und lokale Technologien anbieten, einschliesslich des branchenüblichen Angebots für WLAN-Lösungen während des kritischen Technologiewechsels zu Wi-Fi 6.
Das Angebot von Extreme werde durch die Übernahme von Aerohive um wichtige Cloud-Management- und Edge-Funktionen erweitert. Es ergänze die Technologie in den Bereichen Wi-Fi und NAC mit cloud-basierten Lösungen und bringe neue SD-WAN-Funktionen in das Angebot. Kunden und Partner von Extreme und Aerohive seien so in der Lage, ein breiteres Spektrum an Software, Hardware und Dienstleistung zu kombinieren, das ihren individuellen Bedürfnissen entspricht und das vom Unternehmen über die Cloud direkt verwaltet und automatisiert werden kann.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Samsung meldet Rekordquartal dank KI