Guy Parmelin prämiert die Schweizer Innovation des Jahres
Hoher Besuch beim Digital Economy Award: Bundesrat Guy Parmelin wird die Preisverleihung eröffnen und den Preis der Kategorie "Digital Innovation of the Year" überreichen. Auch der Wirtschaftsminister des Fürstentums Liechtenstein feiert an der Award-Nacht mit.
Bundesrat Guy Parmelin wird die Verleihung des Digital Economy Award eröffnen und den Preis der Kategorie "Digital Innovation of the Year" überreichen. Zum ersten Mal beehre ein Vertreter der Landesregierung die Preisverleihung der Schweizer ICT-Branche, wie die Veranstalter mitteilen. "Die gesamte hiesige Branche mit ihren rund 200'000 Beschäftigten ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor", lässt sich Bundesrat Parmelin in der Mitteilung zitieren.
Ferner habe Daniel Risch, Wirtschaftsminister und Regierungschef-Stellvertreter des Fürstentums Liechtenstein, seine Teilnahme zugesagt. Risch sei mit der Schweizer ICT-Branche bestens vertraut. Gemäss Mitteilung war er über 7 Jahre beim Webdienstleister Unic in der Geschäftsleitung tätig.
"Ich finde es toll, dass der Digital Economy Award schweizweit wahrgenommen wird und sich als nationale Auszeichnung in der Tech-Branche etabliert", sagt Pascal Kaufmann, Jurypräsident in der Kategorie "The Next Global Hot Thing".
Tickets erhältlich
Die Award Night geht am 28. November im Zürcher Hallenstadion über die Bühne. An diesem Abend werden die Auszeichnungen verliehen und die Hintergründe zu den Gewinnern erläutert. Auf der Website der Veranstalter kann man ganze Tische wie auch Einzeltickets bestellen.
Letztes Jahr waren am Award über 500 Gäste anwesend. Wer am Digital Economy Award 2018 abgeräumt hat, können Sie hier nachlesen.
Best of Swiss Web 2026 geht an den Start
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
GenAI-User sind produktiver und verdienen mehr
Startschuss für den Netzmedien Grand Prix 2025
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wie sich Phisher - mal wieder - im Namen von Behörden Vertrauen erschleichen
PXL Vision sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Kanton Schaffhausen führt Justitia.swiss für den digitalen Rechtsverkehr ein