Swisscom gewinnt ersten DOOH-Award von Clear Channel
Clear Channel zeichnet erstmals die beste Digital-Out-of Home-Kampagne aus. Gewinner ist Swisscom mit der Kampagne "Speed".
Während des letzten Jahres wurden rund 350 Kampagnen gesichtet und nach den Kriterien Botschaft, kreative Idee und Nutzung des Mediums gewertet. Daraus entstand eine Shortlist von 15 Kampagnen.
Die Jury, bestehend aus Christoph Marty, Diego Quintarelli, Kathrin Petrow und Anna Wierdemann von Clear Channel, hat unter Leitung von Markenexperte Markus Gut von Farner den Gewinner gekürt. Am meisten überzeugt hat die Swisscom-Kampagne "Speed", konzipiert und umgesetzt von Serviceplan.
Markus Gut von Farner zur Gewinnerkampagne: "Die Kampagne ist verdienter Sieger des Digital-Out-of-Home-Awards 2019. Die digitalen Plakate nutzen die technischen Möglichkeiten gekonnt aus. So stimmen die Sujets mit den Standorten überein und die Animation zeigt bildlich den Angebotsnutzen auf. Zudem ist die Kampagne vom Bild und Layout her ansprechend umgesetzt."
Dieser Artikel erschien zuerst am 16. Oktober 2019 auf werbewoche.ch.
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind