Swisscom gewinnt ersten DOOH-Award von Clear Channel
Clear Channel zeichnet erstmals die beste Digital-Out-of Home-Kampagne aus. Gewinner ist Swisscom mit der Kampagne "Speed".

Während des letzten Jahres wurden rund 350 Kampagnen gesichtet und nach den Kriterien Botschaft, kreative Idee und Nutzung des Mediums gewertet. Daraus entstand eine Shortlist von 15 Kampagnen.
Die Jury, bestehend aus Christoph Marty, Diego Quintarelli, Kathrin Petrow und Anna Wierdemann von Clear Channel, hat unter Leitung von Markenexperte Markus Gut von Farner den Gewinner gekürt. Am meisten überzeugt hat die Swisscom-Kampagne "Speed", konzipiert und umgesetzt von Serviceplan.
Markus Gut von Farner zur Gewinnerkampagne: "Die Kampagne ist verdienter Sieger des Digital-Out-of-Home-Awards 2019. Die digitalen Plakate nutzen die technischen Möglichkeiten gekonnt aus. So stimmen die Sujets mit den Standorten überein und die Animation zeigt bildlich den Angebotsnutzen auf. Zudem ist die Kampagne vom Bild und Layout her ansprechend umgesetzt."
Dieser Artikel erschien zuerst am 16. Oktober 2019 auf werbewoche.ch.

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

Beekeeper geht in französische Hände

Swisspass nimmt digitale Identitätsprüfung in Betrieb

Prozesse, Partner und Prototypen - Accenture zeigt neues GenAI-Studio

Trend Micro aktualisiert europäisches Partnerprogramm

Ex-Schweiz-Chef von Dell Technologies steigt bei Itris One ein

Update: Salt meldet erste erfolgreiche SMS-Tests mit Starlinks Handysatelliten

Synaforce betritt Schweizer Markt mit Übernahme von Serverbase
