Mauro Salomon übernimmt PC-Geschäft

HP Schweiz setzt Geschäftsleitung neu zusammen

Uhr

HP Schweiz hat die Geschäftsleitung umstrukturiert. Mauro Salomon übernimmt als Sales Director das PC-Geschäft für Frank Blockwitz. Blockwitz wird zum neuen Country Manager Print Services and Solutions.

Mauro Salomon, Sales Director PC-Geschäft bei HP Schweiz. (Source: HP Schweiz)
Mauro Salomon, Sales Director PC-Geschäft bei HP Schweiz. (Source: HP Schweiz)

Mauro Salomon wird Sales Director des PC-Geschäfts von HP Schweiz und übernimmt somit die Position von Frank Blockwitz. Salomon ist laut Mitteilung seit 2001 im Management von HP und wird an den Managing Director Schweiz, Adrian Müller berichten. Er bringe Erfahrung als Sales Manager für PCs, Notebooks und Workstations mit. Gemäss Linkedin-Profil war er vor seiner Zeit bei HP ebenfalls im Sales-Bereich tätig.

Blockwitz bleibe in der HP-Geschäftsleitung, werde aber in die Rolle des Country Manager Print Services und Solutions wechseln. Laut Linkedin ist er seit 2006 bei HP. Managing Director Adrian MüllerMüller sagt: "Diese Entscheidung ist für mich ein wichtiges Zeichen der Kontinuität. Ich bin sehr froh, dass beide für HP Schweiz strategischen Positionen mit äusserst erfahrenen Managern aus dem Schweizer Team besetzt wurden."

Im August hat HP seine Führungsspitze ausgewechselt. Mehr über den CEO Enrique Lores erfahren Sie hier.

Tags
Webcode
DPF8_162882

Kommentare

« Mehr