Weitere Regionen erschlossen

Update: Digitec Galaxus weitet Same-day-delivery auf Zürcher Agglo aus

von Leslie Haeny und Yannick Züllig und cka

Digitec Galaxus liefert neu auch ausserhalb der Stadt Zürich noch am selben Tag. Zunächst wird die Region Bülach erschlossen. Weitere Gebiete sollen in den nächsten Wochen folgen.

(Source: Digitec Galaxus)

Update vom 5.4.2023: Digitec und Galaxus weiten das "Blitzlieferung"-System auf Gebiete in der Zürcher Agglomeration aus. Bislang war der Service nur im Zürcher Stadtgebiet verfügbar. Ab sofort können auch Kundinnen und Kunden, die in der Region Bülach leben, ihr Digitec- oder Galaxus-Paket noch am selben Tag erhalten, wenn sie dieses bis um 13:15 Uhr bestellen. In den kommenden Wochen werde man den Service auch auf die Gebiete Illnau-Effretikon, Nänikon, Meilen und Hinwil ausweiten.

In diesen Gebieten will Digitec Galaxus in den nächsten Wochen Blitzlieferungen anbieten (Source: Galaxus.ch)

Der Blitzlieferung erfreue sich bereits heute grosser Beliebtheit. Seit der Einführung im Januar 2020 (siehe unten) haben man in der Stadt Zürich über 400'000 Blitzlieferungen zugestellt. "Wir sind stolz, dass wir die Kundschaft und die Mitarbeitenden von Digitec Galaxus von unserem Service überzeugen konnten", sagt Michael Hauser, CEO von Notime, der Post-Tochter, welche die Lieferungen für Digitec Galaxus tätigt. "Jetzt freuen wir uns über den gemeinsamen nächsten Schritt."

Originalmeldung vom 28.1.2020:

Digitec Galaxus liefert jetzt am selben Tag

Stadtzürcher erhalten ihre Digitec-Galaxus-Bestellungen jetzt schneller. Kunden, die bis um 13 Uhr bestellen, erhalten ihr Artikel noch am Abend desselben Tages, wie Digitec Galaxus mitteilt. Das Angebot gelte für alle Produkte, die im Warenlager im Aargauischen Wohlen bereit lägen. Für Artikel, die in der Zürcher Digitec-Filiale im Technopark vorrätig sind, reicht eine Bestellung bis 15 Uhr.

Für den von Digitec Galaxus als "Blitzlieferung" bezeichneten Dienst, arbeitet der Onlinehändler mit dem Start-up Notime zusammen. Auch Microspot setzt bei seinen Same-Day-Lieferungen auf Notime. Lesen Sie hier mehr darüber. Zürich dient vorerst als Testort. "Wenn die Blitzlieferung bei den Kunden gut ankommt, werden wir diese Dienstleistung auch in weiteren Städten anbieten", sagt Johannes Cramer, COO von Digitec Galaxus.

Per SMS würden Kunden über das Zeitfenster der Blitzlieferung informiert und könnten übers Handy mit dem Fahrer einen Lieferzeitpunkt abmachen. Die Kurriere von Notime lieferten die Artikel per E-Kleinfahrzeug aus. Dazu zählen Lastenrädern und Lastendreiräder. Ausserdem werden die Produkte laut Digitec Galaxus ohne zusätzliche Kartonverpackung oder Füllmaterial ausgeliefert.