Neue Features im Partnerportal

Update: Sophos setzt Roadshow virtuell fort

Uhr

Sophos hat seine Partnerroadshow abgebrochen. Der IT-Security-Anbieter setzt die Tour darum nun virtuell fort mit 5 Webinars zu verschiedenen Themen. Zudem kündigte das Unternehmen neue und verbesserte Features für sein Partnerportal an.

(Source: lvcandy / iStock.com)
(Source: lvcandy / iStock.com)

Update vom 26.03.2020: Der britische IT-Security-Anbieter Sophos hat seine jährlich stattfindende Roadshow abgebrochen. Der Grund dafür ist das Coronavirus. Als Ersatz kündigte das Unternehmen nun eine Webinar-Reihe an.

Die virtuellen Events finden vom 1. bis zum 3. April statt, wie Sophos mitteilt. Partner, die teilnehmen möchten, können sich hier registrieren. Die Agenda und Themen der einzelnen Webinere:

  • 1. April (von 10:00 bis 11:00 Uhr): Sophos-Partner-Programm: Update und Ausblick, Einblicke in die technische Roadmap.

  • 1. April (von 14:00 bis 15:30 Uhr): Mehr Umsatz mit Sophos XG Firewall, MTR und Cloud Optix.

  • 2. April (von 10:00 bis 11:30 Uhr): Auf Erfolgskurs mit den Sophos-Tools und –Trainings.

  • 2. April (von 14:00 bis 15:30 Uhr): Technisches Update zu Sophos XG Firewall.

  • 3. April (von 10:00 bis 11:30 Uhr): Technisches Update zu Sophos Central, Cloud Optix und Synchronized Security.

Sophos kündigte zudem ein paar Verbesserungen in seinem Partnerportal an. Zu den Neuerungen zähle etwa eine komplett überarbeitete Asset-Bibliothek. Dank neuer Suchfunktion und Navigation könnten Partner nun viel einfacher relevante Sales- und Marketing-Module für die individuelle Kundenbetreuung identifizieren und nutzen.

Die App-Variante für Android-Nutzer wurde gemäss Mitteilung komplett überarbeitet. Neu verfügt sie auch über Veranstaltungshinweise inklusive Kalenderfunktion.

Originalmeldung vom 11.02.2020: Sophos lädt zur Partner-Roadshow 2020

Das Cybersecurity-Unternehmen Sophos veranstaltet auch 2020 eine Partner-Roadshow. Sie findet in zehn Städten im DACH-Raum statt, wie es in der Mitteilung heisst. Am 7. April schlägt Sophos seine Zelte in Zürich auf.

Der diesjährige Schwerpunkt ist das Thema IT-Security-Innovationen. An der Roadshow gebe das Unternehmen Einblicke in die technische Roadmap und Innovationszyklen. Das Sales-Team werde die Besucher in Sachen Partnerprogramm auf den aktuellen Stand bringen.

Für tiefere Einblicke können Partner an den Technical Breakouts zu den Themen Sophos Central, Cloud Optix und Synchronized Security teilnehmen, wie es weiter heisst. Bei den Sales Breakouts könnten Partner ihr Vertriebs- und Marketing-Wissen ausbauen, und zwar bezüglich der Angebote Synchronized Security, Sophos XG Firewall v18, Endpoint-Sicherheit mit Intercept X sowie intelligente Cloud-Transparenz mit Sophos Cloud Optix.

Wer, was, wo, wann?

Was: Sophos Partner-Roadshow 2020

Veranstalter: Sophos

Ort: Zürich

Zeit: 10 Uhr bis 17 Uhr

Thema: IT-Security-Innovationen

Weitere Infos: https://events.sophos.com/partnerroadshow2020/

Ende 2019 hat Sophos zusätzliche Optionen für seine MSPs angekündigt. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_169657

Kommentare

« Mehr