Neuer Papedis-Verkaufsleiter kommt von Oridis
Seit Mitte Januar 2020 leitet Christian Köck den Verkauf bei Papedis. Der ehemalige Managing Director von Oridis hat den Posten von Stephan Iseli übernommen. Infolge einer Umstrukturierung wird seine Stelle bei Oridis nicht neu besetzt.
Der neue Verkaufsleiter von Papedis heisst Christian Köck. Er habe die Stelle bereits Mitte Januar angetreten, sagte er auf Anfrage. Köck übernimmt den Posten von Stephan Iseli, der Papedis verlassen hat.
Christian Köck war zuvor Managing Director beim Schwesterunternehmen Oridis. "Ich betreue auch weiterhin ein paar Oridis-Kunden", erläutert er. Managing Director sei er aber nicht mehr. Für den Verkauf bleibe der bisherige Verkaufsleiter Roland Kohler zuständig, und die Stelle des Managing Directors werde nicht neu besetzt.
Die Unternehmen Oridis und Papedis gehören beide zur Offix Holding. Ende 2019 gab diese bekannt, sich künftig stärker auf den Vertrieb als auf den Fachhandel zu konzentrieren, wie Sie hier lesen können.
Tatsächlich werde sich Oridis künftig weniger auf den Supply-Fachhandel fokussieren, bestätigt Christian Köck. Praktisch habe sich aber bislang noch wenig verändert. Papedis wiederum ist ausschliesslich für Papeteristen zuständig.
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
AWS hat einen neuen Schweiz-Chef
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Die Redaktion macht Sommerpause
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Genf rüstet Ampeln für Sehbehinderte auf
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern