Facebook, Google, IAB Switzerland und Localsearch lancieren "KMU Digital"
Ein neues Gemeinschaftsprojekt soll Schweizer KMUs dabei helfen, das digitale Marketing für sich zu entdecken. Die Weiterbildungsinitiative "KMU Digital" startet bereits Mitte April mit zwei Web-Seminaren.
Facebook, Google Schweiz, Localsearch und der Branchenverband IAB Switzerland rufen die Initiative "KMU Digital" ins Leben. Das Gemeinschaftsprojekt will den Schweizer KMU dabei helfen, die Möglichkeiten des digitalen Marketings besser zu verstehen und es für das eigene Geschäft optimal zu nutzen.
In der aktuellen Situation zeigt sich auf dramatische Art, wie wichtig für Unternehmen, ob gross oder klein, ein Mindestmass an digitaler Fitness für den Firmenerfolg ist. Verschiedene Studien zeigen jedoch, dass viele Schweizer KMU die Digitalisierung vernachlässigen und die daraus entstehenden Folgen für das eigene Unternehmen unterschätzen.
Mit Facebook, Google Schweiz, Localsearch und dem Branchenverband IAB Switzerland, haben sich nun vier auf digitales Marketing spezialisierte Unternehmen zusammengeschlossen, um die Weiterbildungsinitiative "KMU Digital" ins Leben zu rufen. Lanciert wird das Gemeinschaftsprojekt mit zwei Webinars am 22. und 23. April 2020.
Im Rahmen von "KMU Digital" werden Experten von Facebook, Google Schweiz, Localsearch und IAB Switzerland wichtige Aspekte zum Thema digitales Marketing für Kleinbetriebe beleuchten und dem KMU-Publikum neue Impulse für den Erfolg in der digitalen Welt vermitteln.
In den zwei Webinars, die eine thematische Einheit bilden, wird Schweizer KMU ein solider Überblick über strategische und taktische Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Digitalisierung gegeben. Neben einer Einführung in die digitalen Werbemöglichkeiten in der Schweiz erhalten die Teilnehmer ausserdem praktische Anleitungen für erste Digitalisierungsschritte, zur Funktionsweise der Firmenplattform Google My Business sowie zu einer optimalen Onlinepräsenz mit Facebook.
Nach den beiden ersten Webinars sind für die zweiten Jahreshälfte Live-Events an verschiedenen Orten in der Schweiz geplant. Die ersten beiden kostenfreien Webinars finden wie folgt statt:
Tag 1 - 22. April 2020, von 9.00 bis 11.00 Uhr
Tag 2 - 23. April 2020, von 9.00 bis 11.00 Uhr
Dieser Artikel erschien zuerst am 16. April 2020 auf werbewoche.ch.
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
Scandit führt biometrische Altersprüfung für Selbstbedienungskassen ein
Die Schweiz nutzt KI produktiver als andere Länder
Kanton Zürich treibt KI-Einsatz in der Verwaltung voran
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT