Markus Messerer verlässt die Competec-Gruppe
Per Ende Jahr braucht Alltron einen neuen CEO. Markus Messerer geht. Competec macht sich demnächst auf die Suche nach einem Nachfolger.
Markus Messerer, der CEO von Alltron, verlässt das Unternehmen. Das teilt die Unternehmensgruppe Competec mit, zu der Alltron gehört. Der Austritt erfolge per Ende 2020. Messerer werde bis dahin weiter als CEO von Alltron und Bereichsleiter für das B2B-Geschäft von Competec tätig sein. Demnächst werde sich die Competec-Unternehmensleitung auf die Suche für die Nachfolge machen.
Messerer wird gemäss Mitteilung eine neue Stelle in der Konzernleitung eines börsenkotierten schwedischen Telekommunikationsunternehmens antreten. "So sehr wir seine Entscheidung bedauern, freuen wir uns auch mit ihm und unterstützen ihn bei seiner Entscheidung", lässt sich Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe, zitieren. "Bereits jetzt danken wir Markus für all seinen Einsatz für Competec und wünschen ihm viel Erfolg für den kommenden Karriereschritt."
Im Herbst 2018 stiess Messerer zur Competec-Gruppe. Zuvor arbeitete er als Head of Corporate Strategy bei Swisscom. Wie er den Wechsel von einem Telko zum Disti erlebt hat, erfahren Sie in diesem Interview.
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen