Alltron listet nun auch Server- und Storage-Lösungen von Dell
Alltron bietet neu Server- und Storage-Lösungen von Dell an. Damit will der Disti Enteprise- und Midmarket-Kunden ansprechen.
Alltron erweitert sein Dell-Portfolio. Neu bietet der Disti auch Server- und Storage-Lösungen an, wie das Unternehmen mitteilt. Das Angebot richte sich an Enterprise- und Midmarket-Kunden.
Bereits seit Ende 2011 fungiere Alltron als Distributor für Computersysteme und Peripheriegeräte von Dell in der Schweiz. Im Jahr 2019 konnte das Unternehmen Alexander Wenzler, ehemaliger CEO des VAD Datastore, für sich gewinnen. Damit erhielt Alltron auch gleich Know-how in Sachen Dell-Distribution: In seiner Vergangenheit arbeitete Wenzler bei Dell EMC als Channel Sales Manager, und auch Datastore, wo Wenzler als CEO fungierte, vertrieb Dell-Lösungen.
Kompetenzzentren profitieren von Partnerschaft
Durch die vertiefte Zusammenarbeit mit Dell könne Alltron die Entwicklung seiner Kompetenzzentren vorantreiben. Das Team des Kompetenzzentrums "Data Center" baue derzeit ein Demo-Zentrum am Alltron-Hauptsitz in Mägenwil auf. Partner und Kunden könnten dort künftig neue Lösungen erleben und testen. Voraussichtlich werde das Demo-Zentrum Ende 2020 zur Verfügung stehen. Dort sollen Interessenten auch Dells Infrastrukturlösungen ausprobieren können.
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Tinext Group stellt sich neu auf
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Wie AWS für digitale Souveränität sorgen will