Für Enterprise- und Midmarket-Kunden

Alltron listet nun auch Server- und Storage-Lösungen von Dell

Uhr

Alltron bietet neu Server- und Storage-Lösungen von Dell an. Damit will der Disti Enteprise- und Midmarket-Kunden ansprechen.

(Source: buchachon / Fotolia.com)
(Source: buchachon / Fotolia.com)

Alltron erweitert sein Dell-Portfolio. Neu bietet der Disti auch Server- und Storage-Lösungen an, wie das Unternehmen mitteilt. Das Angebot richte sich an Enterprise- und Midmarket-Kunden.

Bereits seit Ende 2011 fungiere Alltron als Distributor für Computersysteme und Peripheriegeräte von Dell in der Schweiz. Im Jahr 2019 konnte das Unternehmen Alexander Wenzler, ehemaliger CEO des VAD Datastore, für sich gewinnen. Damit erhielt Alltron auch gleich Know-how in Sachen Dell-Distribution: In seiner Vergangenheit arbeitete Wenzler bei Dell EMC als Channel Sales Manager, und auch Datastore, wo Wenzler als CEO fungierte, vertrieb Dell-Lösungen.

Kompetenzzentren profitieren von Partnerschaft

Durch die vertiefte Zusammenarbeit mit Dell könne Alltron die Entwicklung seiner Kompetenzzentren vorantreiben. Das Team des Kompetenzzentrums "Data Center" baue derzeit ein Demo-Zentrum am Alltron-Hauptsitz in Mägenwil auf. Partner und Kunden könnten dort künftig neue Lösungen erleben und testen. Voraussichtlich werde das Demo-Zentrum Ende 2020 zur Verfügung stehen. Dort sollen Interessenten auch Dells Infrastrukturlösungen ausprobieren können.

Webcode
DPF8_184990

Kommentare

« Mehr