Isolutions und GEWA lancieren Modern IT-Academy
Isolutions eröffnet ein Ausbildungszentrum für die Bereiche Applikationsentwicklung und Systemtechnik. Durch Partnerschaft mit der GEWA bietet das Zentrum auch vier Plätze für Jugendliche mit IV-Unterstützung. Das Projekt wird von Microsoft Schweiz unterstützt.
Die Modern IT-Academy ist ein neues Ausbildungszentrum für Applikationsentwicklung und Systemtechnik. Dahinter stehen der IT-Dienstleister Isolutions, GEWA und Microsoft Schweiz. Durch die GEWA-Partnerschaft bietet das Zentrum vier Plätze für Jugendliche mit IV-Unterstützung. Microsoft ist Patron des Projekts und Mitarbeiter des Unternehmens sollen die Ausbildung anreichern.
Die Modern IT-Academy soll auch den Fachkräftemangel in der Schweiz bekämpfen. "Speziell für Firmen wie Isolutions ist dieser nicht von genereller Natur – es ist vielmehr ein Mangel von Experten im Bereich der modernsten Microsoft Public Cloud Technologien. Diesem Umstand trägt die Modern IT Academy Rechnung, indem wir uns auf die Ausbildung in den Bereichen Microsoft 365 und Azure fokussieren," führt Roman Feierabend, Head of Managed Services und Mitglied der Geschäftsleitung von Isolutions aus.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation