Dominik Steiner

Isolutions ergänzt Public-Sector-Team um Senior Account Manager

Uhr
von Valentina Graziano und dwi

Isolutions verstärkt mit Dominik Steiner das Team des neu gegründeten Geschäftsbereichs Public Sector. Nach knapp zwei Jahren kehrt er damit zum Unternehmen zurück und soll mit seiner Erfahrung in Technologie, Governance und Politik die Weiterentwicklung des neuen Bereichs vorantreiben.

Dominik Steiner, neuer Senior Account Manager bei Isolutions. (Source: zVg)
Dominik Steiner, neuer Senior Account Manager bei Isolutions. (Source: zVg)

Dominik Steiner ist Senior Account Manager des neu geschaffenen Geschäftbereichs Public Sectors bei Isolutions. Seit Anfang Januar 2026 ergänzt er das Team unter dem neuen Leiter der Market Unit, Roman Feierabend, wie Isolutions mitteilt. Auf Anfrage präzisiert das Unternehmen, dass Feierabend für die Gesamtleitung des Sektors zuständig ist und Steiner als Fachlead fungiert. 

Steiner ist ein bekanntes Gesicht bei Isolutions: Fast fünf Jahre war er für den Berner IT-Dienstleister tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Während dieser Zeit habe er bereits Projekte im Bundesumfeld betreut, darunter auch die Einführung von Microsoft 365 bei der Schweizer Armee. Danach arbeitete er laut Mitteilung für die Unternehmen T-Systems und Oracle Schweiz, bei denen er sich insbesondere mit Cloud-Architekturen, Datenstrategien und KI im Public Sector befasst habe.

Als Präsident des Vereins Egov-Schweiz, Mitglied des Beirats Digitale Schweiz sowie als Landrat und 2. Vizepräsident des Landrats Nidwalden engagiere sich der neue Senior Account Manager auch nebenberuflich für die digitale Transformation und Politik in der Schweiz. Zudem sei er in den Vorständen von Organisationen wie Spitex Nidwalden und HEV Nidwalden vertreten. Isolutions beschreibt Steiner in der Mitteilung als eine Person, die "Brücken zwischen Verwaltung, Politik und Wirtschaft" baut.

Seine langjährige Erfahrung in Technologie, Governance und im politischen Umfeld diene dem IT-Dienstleister dabei, den Fokus auf die Unterstützung von Behörden zu setzen. Cloud-Lösungen, Informationssicherheit, digitale Souveränität und Datennutzung zur Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen sind dabei zentral, wie Isolutions schreibt.

Das Bild zeigt, Josua Regez, Gründer und CEO von Isolutions.

Josua Regez, Gründer und CEO von Isolutions. (Source: zVg)

"Dominik Steiner bringt eine einzigartige Kombination aus politischer Tätigkeit, umfangreichen Verständnis der öffentlichen Verwaltung sowie langjähriger Erfahrung mit Projekten rund um sichere Cloud-Infrastrukturen, moderner Zusammenarbeitslösungen, Cyber-Security, Daten- und KI-Lösungen sowie der Modernisierung von Fachanwendungen mit", lässt sich Josua Regez, Gründer und CEO von Isolutions, in der Mitteilung zitieren.

 

Josua Regez gibt übrigens im April 2026 den Führungsstab von Isolutions weiter: Nicolas Durville übernimmt, der bereits seit November 2025 als stellvertretender CEO fungiert. Lesen Sie hier mehr dazu. 

Webcode
hJAdVwJN